Kolumne
19-14-0002
weihnachten18
anixmasc
anixmasc

Behördenkram...

Es ist mal wieder wie in jedem Jahr: Ehe man es sich versieht steht Weihnachten und der Jahreswechsel mal wieder plötzlich und unerwartet vor der Tür! Das Jahr und damit die Saison neigt sich dem Ende entgegen… zum Glück hat uns der Winter mit Schnee und Eis bisher noch verschont, wobei sich das Wetter aber auch nicht gerade von seiner einladensten Seite zeigt: Meistens stürmt und regnet es als sollte in den nächsten Tagen die Welt untergehen. Und dieser Regen hat zur Folge, dass die meisten Flüsse doch einiges mehr an Wasser führen und uns in die Häfen oder an stehende Gewässer vertreiben. Vorausgesetzt, man schafft den Schritt vor die Tür! Ich für meinen Teil habe heute z.B. beschlossen mich doch mal um meine Angelpapiere zu kümmern, eine Aufgabe, die auch jedes Jahr wieder ansteht!

Der erhobene Zeigefinger ist zwar mit Sicherheit nicht mein Ding, aber es sollte für jeden verantwortungsbewussten Angler eine Selbstverständlichkeit sein nur mit gültigen Scheinen am Wasser zu sitzen. Letzten Endes bekommen wir durch unsere Gelder doch auch einiges geboten – oder möchte einer von Euch auf ein gut gefülltes Netz nach einem erholsamen Angeltag verzichten!?? Also, Durchforstung der Angelpapiere ist angesagt! Für diejenigen, die nur an ihrem Vereinsgewässer fischen, ist diese Aufgabe meistens schon nach der Kontrolle der Gültigkeit der blauen Karte abgeschlossen aber wer so wie ich landauf landab seine Reviere hat, für den bedeutet es schon ein wenig mehr an Mühen und Kosten, da stehen Fahrten zu Angelgeschäften an genauso wie Besuche bei Gewässerwarten und Vereinsvorständen, Behörden und Vereinsversammlungen müssen besucht werden und vielleicht sogar auch noch ein Fotograf, weil für die neue Blaue Karte noch eine dem aktuellen Erscheinungsbild entsprechende Ablichtung angefertigt werden muss...

…ach ja, für alle Hollandfahrer, ich habe die Woche auch die neuen Papiere für die Saison 2016 erhalten! Es ist alles soweit sortiert, wer seinen VISpas haben möchte kann sich gerne ab sofort bei mir melden!

...nun denn, fürs erste wünsche ich Euch allen erst mal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr für die Saison 2016 dann natürlich  viel Erfolg, erholsame Stunden, Gesundheit und Spaß, gute Fänge und ein dickes Petri Heil!!!

PS: Für alle, die meisterhaft-stippfischen.de noch nicht kennen, hier findet Ihr noch
       mal die Idee, die hinter diesem Projekt steht!

copyright by meisterhaft-stippfischen.de, Nachdruck oder Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung

[meisterhaft-stippfischen.de] [Kolumne] [Aktuelles] [Technik & Taktik] [Gerät] [Futter] [Gewässertips] [Bastelecke] [Fischküche] [Veranstaltungen] [Händler] [Links] [Kontakt] [Impressum]