21. Mai 2017

Saisonauftakt – Koppelfischen v. 21. Mai 2017


Was hatten wir uns auf dieses Fischen gefreut… endlich starteten auch wir mit unserem ersten Koppelfischen in die mittlerweile schon nicht mehr ganz junge Angelsaison 2017 und die Fänge, die der eine oder andere selbst am Tag vor dem Koppelfischen verzeichnen konnte, sprachen für sich. Selbst am Morgen des Fischens beim Losen am Wasser waren wir alle noch besten Mutes, denn das was sich uns da auf der Strecke an buckelnden Brassen zeigte sieht man auch nicht alle Tage! Aber, ich mag diese alte Lebensweisheit ja schon gar nicht mehr sagen, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Anstelle eines tollen Brassenfangs mussten sich fast alle Teilnehmer mit dem mühevollen Kleinfischpicken auf die doch ansonsten so ungeliebten Kaulbarsche und Grundeln von der 0 weg retten und dabei dann auf den einen oder anderen Bonusfische in Form eines Barsches oder Brassens hoffen – kurz um, harte Arbeit!

Am Ende war es dann das Vater/Sohn Duo Klaus und Kai Rieffenberg die diese Taktik am besten umzusetzen wussten und am Ende mit 3975 g die Nase vorn hatten vor der Koppel Gerdes/Orlowski mit 3650 g, Platz drei belegten dann Marinus und ich mit 3135 g. Keine berauschenden, Fänge muss ich eingestehen, aber in der Not… na ja, wir für unsren Teil hatten zumindest durchaus unseren Spaß und das ist es doch, was am Ende zählt!

 

03_DSC_0002

...und noch ein “Riesenfisch”...

Platz
Nr.

Name

gepoolt
 
ja     nein

Gewicht in g

engl.
Pool

Gesamt
Plazierung

 

1

Böttcher

X

 

400 g

 

7

 

2

Göbel - Göbel

X

 

140 g

 

9

 

3

Gerdes - Orlowski

X

 

3650 g

 

2

 

4

Rieffenberg - Rieffenberg

X

 

3975 g

X

1

 

5

Toppmöller - Richter

X

 

0 g

 

10

 

6

Wöstmann - Rafalski

X

 

0 g

 

10

 

7

Nuhn - Kronenberg

X

 

220 g

 

8

 

8

Veldscholten - Wesseler

X

 

3135 g

X

3

 

9

Tieben

X

 

620 g

 

5

 

10

Schmidt - Schmidt

 

X

0 g

 

10

 

11

Borgers - Schmidt

X

 

740 g

X

4

 

12

Braun - Hellwich

X

 

0 g

 

10

 

13

Boll - Boll

X

 

440 g

 

6

[meisterhaft-stippfischen.de] [Kolumne] [Aktuelles] [Technik & Taktik] [Gerät] [Futter] [Gewässertips] [Bastelecke] [Fischküche] [Veranstaltungen] [Händler] [Links] [Kontakt] [Impressum]