Auch bei unserem letzten Fischen in diesem Jahr hier am Twentekanal bei der Lonnekerbrug zwischen Enschede und Hengelo traf wieder einmal der Lieblingsspruch von meinem Koppelmaat Marinus in dieser Saison zu der da heißt „wenn wir mal angeln gehen…“
Es hätte ein so schöner und vielleicht auch erfolgreicher Tag werden können, die ganze Woche über schon hatte der Altweibersommer uns mit milden Temperaturen verwöhnt und auch die Fänge der letzten Tage waren sehr vielversprechend… nur, wir angelten genau in einen Wetterumschwung rein mit rasant fallendem Luftdruck. Am Morgen noch schien die Sonne bei einem kräftigen warmen Südwind, der aber sehr schnell anfing zu drehen und pünktlich zur Siegerehrung kam dann der Regen. Und die Fische!? Die hatten das schon wohl im Gefühl und damit auch kein echtes Interesse mehr an unseren Ködern…
Gut nur, dass wir uns zuvor noch eine passende Waage besorgt hatten die auch „im unteren g-Bereich“ zuverlässig arbeitet! Lieber hätten wir es natürlich gesehen, wenn wir wirklich kg hätten wiegen müssen, aber so ist das halt beim Angeln und ganz sicher beim Wettfischen, man kann sich nicht alles aussuchen!
|